09.12.2019 11:49

Vorbildliche Lehrlingsausbildung bei Heger Edelstahl!

Bereits zum dritten Mal wurden wir mit dem Ineo-Award ausgezeichnet."Für uns ist diese Auszeichnung sehr von Bedeutung, denn diese zeigt, dass wir ein qualitativ hochwertiger Ausbildungsbetrieb sind und eine vorbildliche Lehrlingsausbildung bieten. Allerdings hält es uns nicht davon ab, weiter an unserem Ausbildungskonzept zu arbeiten und dieses stets zu verbessern", freut sich Geschäftsführer Alexander Schauer über die Rezertifizierung. 

Derzeit beschäftigen wir vier Lehrlinge, ein weiterer Lehrling beginnt seine Ausbildung im September 2020. Unsere Lehrlingen können zwischen folgenden Modulen wählen:

  • Metallbau-/Stahlbautechnik (3,5 Lehrjahre),
  • Metallbau-/Stahlbautechnik kombiniert mit dem Spezialmodul Schweißtechnik (4 Lehrjahre),
  • Metallbau-/Stahlbautechnik kombiniert mit dem Spezialmodul Konstruktionstechnik (4 Lehrjahre) oder
  • Metallbau-/Blechtechnik (3,5 Lehrjahre)

"Wir legen großen Wert auf eine gezielte und gute Einführung in den zu erlernenden Beruf. Neben der fachlichen Qualifikation werden unsere Lehrlinge auch im Bereich soziale Kompetenz und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit geschult. Auch Lehre mit Matura wird von uns gefördert. Ergänzend organisieren wir regelmäßig Betriebsausflüge und interne Firmenevents um die Eingliederung in unser Team zu erleichtern und ein ausgeglichenes Betriebsklima zu schaffen", erklärt Schauer.

+43 7713 50260