24.10.2016 15:14

Betriebsausflug 2016

Unser alljährlicher Betriebsausflug führte uns heuer zur Besichtigung einer unserer zahlreichen Wärmerückgewinnungsanlagen nach Salzburg, sowie zu diversen sportlichen Aktivitäten wie Canyoning und Wild Water Rafting nach Lofer.

Tag 1

Nach fast 2-stündiger Busfahrt erreichten wir das Biomasseheizwerk in Bergheim. Dort wurden wir von Herrn Putz (Salzburg AG) bereits erwartet. Während der Führung durch das Heizwerk erhielten wir neue Eindrücke und interessante Informationen im Zusammenhang mit unserer Wärmerückgewinnungsanlage.

Mittags erklommen wir die Loferer Alm und stärkten uns mit einem herrlichen Mittagessen im Restaurant Soder Kaser auf knapp 1.375 m Seehöhe. Anschließend starteten wir mit dem sportlichen Teil unseres Ausfluges, dem Canyoning durch die Seisenbergklamm & Wild Water Rafting auf der Saalach in Lofer.

Tag 2

Am zweiten Tag fuhren wir mit der Alm-Bahn zum Restaurant Loderbichl, dort fand der traditionelle "Almabtrieb" inklusive alpenländischer Musik statt. Die Kühe wurden festlich geschmückt und von der Loferer Alm nach St. Martin bei Lofer gebracht.

+43 7713 50260